Die Bindung zum Kunden vertiefen und zusammen mit dem Kunden die Unternehmensziele verwirklichen.

Das Verhaltenstraining Kundenbetreuung & Kommunikation richtet seinen Blick besonders auf die Beziehung zum Kunden und den Service.
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Neue Kunden zu gewinnen ist ungleich aufwendiger, als bestehende Kunden an sich zu binden.
Im Training lernen Sie, Signale des Kunden rechtzeitig zu erkennen und aufzugreifen sowie die Wünsche des Kunden besser zu verstehen.

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Es werden Potenziale geweckt, die Ihnen den Zugang zu und den Umgang mit dem Kunden erleichtern. Der Kunde wird für Sie transparenter und soweit Sie es zulassen, werden Sie auch eigene Verhaltensmuster besser erkennen und verstehen.

Es erschließen sich bis dato unerkannte Möglichkeiten mit Kunden im Gespräch zu bleiben, sowie auch neue Themen zu entdecken und zu erschließen.

Die Trainingsimpulse werden nach jedem Trainingstag sofort in die tägliche Praxis integriert und dadurch sofort erfahrbar.

Das Training konzentriert sich auf die Persönlichkeit jedes einzelnen Teilnehmers. Seine Wünsche, Erwartungen und Ziele bilden den Ausgangspunkt.
Ziel ist das Erarbeiten individueller Lösungen für jeden Teilnehmer.

Mögliche Schwerpunkte im Thema Kundenbetreuung
Grundsätzlich wird jedes Training individuell auf die Trainingsteilnehmer und in Ausrichtung auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt.
Aufgrund dieser Abstimmung ist sichergestellt, dass das Training ganz auf Ihre Wünsche und Fragen eingeht. Da sich manchmal auch erst nach Beginn des Trainings einzelne Schwerpunkte als relevant erweisen, wird bei Bedarf auch noch während des bereits laufenden Trainings eine Zielanpassung vorgenommen.

Als wichtige Themen des Kundenbetreuungs-Trainings haben sich in den letzten Jahren folgende Schwerpunkte herausgebildet:

  • Persönliche Standortbestimmung und Wirkungskontrolle
  • Grundsätzliches zur Kundenbeziehung
  • die Einstellung zum Kunden
  • das Kundengespräch
  • Diskussionsleitung und Verhandlungstechniken
  • Offerte und Angebot mit Preisgespräch
  • Sitzungsleitung
  • Telefonieren
  • Reklamation

Weitere individuelle Schwerpunkte entsprechend Ihrer Ziele und Fragestellungen, sind erwünscht und können nach persönlicher Abstimmung in das Training übernommen werden.
Das Kundenbetreuungs-Training hat drei oder vier Praxisphasen und wird über 4 oder 5 Tage durchgeführt.

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