Das Managementtraining Führen & Kommunikation öffnet neue Perspektiven, die kreatives und innovatives Handeln fördern und stärken. Indem Ihren Mitarbeitenden geeignete und motivierende Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt werden, die auf Selbstvertrauen und Verantwortung basieren, wird es möglich, dass sie optimaler Leistungen für die unternehmerischen und persönlichen Zielsetzung erbringen können.
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Eine wertschätzende und konsequente Führungskultur kann auf diesem Weg vom Unternehmensziel zum praktischen Betriebsalltag werden.

Damit bewirken Sie, dass vereinbarte Strategien im Betrieb durchgesetzt und die Unternehmensziele erreicht werden können. Das Umsetzen Ihrer hohen Ziele wird in die tägliche Praxis integriert und mit moderner Didaktik und Methodik werden Sie und ihre Mitarbeitenden für die aktive Gestaltung der unternehmerischen Zukunft begeistert.

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Nach dem Motto "Nichts ist motivierender als Erfolg", werden die Trainingsimpulse sofort in die tägliche Praxis umgesetzt. Dadurch werden die positiven Veränderungen für alle Teilnehmenden und das Unternehmen sofort sichtbar und erfahrbar. Das Training konzentriert sich auf die Persönlichkeit jedes einzelnen Teilnehmers. Seine Wünsche, Erwartungen und Ziele bilden den Ausgangspunkt. Ziel ist das Erarbeiten individueller Lösungen für jeden Teilnehmenden.

Mögliche Schwerpunkte im Führungstraining
Grundsätzlich wird jedes Training individuell auf die Trainingsteilnehmer und in Ausrichtung auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt.
Aufgrund dieser Abstimmung ist sichergestellt, dass das Training ganz auf Ihre Wünsche und Fragen eingeht. Da sich manchmal auch erst nach Beginn des Trainings einzelne Schwerpunkte als relevant darstellen, wird bei Bedarf auch noch während des bereits laufenden Trainings eine Zielanpassung vorgenommen.

Als wichtige Themen des Führungs-Trainings, haben sich in den letzten Jahren folgende Schwerpunkte herausgebildet:

  • Persönliche Standortbestimmung und Wirkungskontrolle
  • Motivationsgespräch Standard
  • Motivationsgespräch im schwierigen Fall
  • Qualifikationsgespräch (Mitarbeiter-Förderungs-Gespräch)
  • Kontrollgespräch
  • Lob- und Tadelgespräch
  • Kündigungs- und Einstellungsgespräch
  • Sitzungsleitung sowie die
  • Verhandlungstechniken

Weitere individuelle Schwerpunkte entsprechend Ihrer Ziele und Fragestellungen, sind erwünscht und können nach persönlicher Abstimmung in das Training mit übernommen werden.
Das Führungs-Training hat vier Praxisphasen und wird über 5 Tage durchgeführt.

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