Als Ingenieur startete ich meine berufliche Laufbahn in einem mittelständigen Ingenieurbüro und durchlief innerhalb von gut 20 Jahren in verschiedenen namhaften Unternehmen nahezu sämtliche mögliche Karriereschritte im mittleren und obersten Management als Führungs- und Vertriebskraft.

Stacks Image 830
Die umfassenden praktischen Erfahrungen als Projekt-Ingenieur, Betreuer für Key-Accounts bis hin zum Geschäftsführer sowie die auf diesem Weg zusätzlich erworbenen Kenntnisse aus der betriebliche Praxis, verschafften mir eine ideale Basis für die erfolgreiche weitere berufliche Entwicklung.

Mit meiner Ausbildung zum Trainer, Coach und Berater für Führungs- und Vertriebskräfte habe ich diesen Schritt in Angriff genommen.

Seit meinem erfolgreichen Abschluss im Jahre 2004, bin ich als selbständiger Trainer, Coach und Berater in der Weiterbildung für Führungskräfte und im Verkauf tätige Mitarbeitende tätig.

Mein Schwerpunkt liegt in verhaltens- und umsetzungsorientierten Trainings, Konfrontations- bzw. Expositions-Coaching und Individuellen Beratungen für technische Führungskräfte sowie Verkäufer von erklärungsbedürftigen Produkten.
Stacks Image 762